Wir engagieren uns

Wir fühlen uns mit dem Idsteiner Land, der umliegenden Region sowie mit den Menschen, die hier leben, sehr verbunden und engagieren uns in verschiedenen sozialen Bereichen.

Dazu gehört unter anderem die in Niedernhausen gegründete Kurt Feirabend Stiftung, die körperlich und geistig gehandicapten Kindern und Jugendlichen finanzielle Unterstützung anbietet.

Weiteres ehrenamtliches Engagement kommt dem Lions Club Niedernhausen, Schulen (Religionsunterricht, Ethik), der Krankenpflegeschule des St. Josefs Hospitals Wiesbaden, Kirchen (Mitgestaltung von Konfi-Unterrichten) und Hospizen sowie weiteren Einrichtungen zugute.

Ein großes Anliegen ist uns den DeathCare Embalmingteam Germany e.V. als Fördermitglied zu unterstützen, der als gemeinnützige, humanitäre Hilfsorganisation bei Katastrophen weltweit seine kompetente Hilfe anbietet. Die Aufgabe besteht nicht nur in der fachmännischen Versorgung verstorbener Opfer, sondern auch zusätzlich in der Entlastung von lebensrettenden und unterstützenden Hilfsorganisationen auf psychischer und physischer Ebene.